Abholung & Rückgabe

Abholung

Ab 14:00 Uhr kann es los gehen!

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin zur Übergabe, damit sie nicht warten müssen. Planen Sie ebenfalls ausreichend Zeit für die vertraglichen Angelegenheiten, der gründlichen Fahrzeugeinweisung, sowie der Übergabe ein.

Was müssen Sie mitbringen?

Bitte bringen Sie für die Übernahme des Fahrzeuges folgendes mit:

  • Führerscheine aller Fahrer im Original
  • Personalausweis des Vetragspartners sowie aller Fahrer im Original
  • Die Kaution in BAR oder per Kreditkartenhinterlegung (1.500,00€) – oder die Überweisung im Vorab

Nach dem Papierkram bekommen Sie eine gründliche Fahrzeugeinweisung. Hierbei erklären wir Ihnen alle wichtigen und fahrzeugbezogenen Bedienungen und wir nehmen gemeinsam eine Besichtigung des gesamten Fahrzeuges vor. Dies dauert etwa 45 Minuten. Soweit Mängel vorhanden sein sollten, werden diese auf einem Protokoll dokumentiert. Sie übernehmen mit Ihrer Unterschrift das Fahrzeug.

JUHUU, jetzt kann es dann los gehen! Ihr Traumurlaub kann nun starten 🙂

Hier finden Sie Hinweise zur Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges

Rückgabe

SCHADE 🙁 aber jeder schöne Urlaub geht mal zu Ende

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt am Rückgabetag zwischen 08:00 und 11:00 Uhr.

Bitte kommen Sie persönlich zum vereinbarten Termin und planen Sie etwas Zeit mit ein.

  • Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug von Ihnen innen gereinigt zurück gebracht wird.
  • Eine Endreinigung kann nicht gebucht werden.
  • Bitte informieren Sie uns bei der Rückgabe unaufgefordert über evtl. Schäden.
  • Neue Beschädigungen werden im Rücknahmeprotokoll aufgenommen, diese werden mit der Kaution verrechnet. Bei Schäden kann die Auszahlung der Kaution und die Erstellung der Endabrechnung ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Verständnis.
  • Für zurückgelassene und vergessene Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Die Rückgabe

Wir sehen uns dann gemeinsam das Fahrzeug an. Bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs in unbeschädigtem Zustand, abgesehen von den im Übernahmeprotokoll aufgeführten Schäden, erfolgt die vollständige Rückzahlung der Kaution in bar.

Sollte während Ihrer Mietzeit eine neue Beschädigung oder Wertminderung hinzukommen, bitten wir Sie zu Beginn der Abnahme um einen entsprechenden Hinweis. Bei neuen Beschädigungen wird die Schadenshöhe, sofern möglich, sofort ermittelt. Dieser Betrag wird einbehalten und der Rest wird zusammen mit der Endabrechnung ausgehändigt. Kann die Schadenshöhe nicht sofort ermittelt werden, erhalten Sie zeitnah die Endabrechnung zugesandt, der Restbetrag wird Ihnen überwiesen.

Hinweise um Schäden und dadurch Mehrkosten zuvermeiden:

  • Beziehen Sie die Matratzen bitte mit Matratzenschonern, speziell bei Kleinkindern
  • Fahren Sie niemals mit, auch nur teils, geöffneten Dach-und Aufbaufenstern
  • Verriegeln Sie bei allen Fahrten immer alle Schränke und Schübe
  • Belassen Sie Vignetten an der Scheibe, wir entfernen diese mit Spezialwerkzeug
  • Bei Verlassen des Fahrzeugs / Wind / schlechtem Wetter immer die Markise einfahren!

Hier finden Sie allgemeine Hinweise zur Rückgabe des Fahrzeuges

Hier finden Sie die Endreinigungs-Bedingungen der Fahrzeugrückgabe

Für alle anderen Fragen, stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit persönlich zur Seite.